26. April 2014
Gepostet von: Roman
0 Kommentar(e)
2014 ivy modelt 1
Klick aufs Bild zeigt größere Version
2014 ivy modelt 2
2014 ivy modelt 3
2014 ivy modelt 4
2014 ivy modelt 5
2014 ivy modelt 6


Tja - das ist unsere Ivy! Unsere jetzt 1-jährige English Setter Hündin. Zwischen ihr und ihrer Vorgängerin (Mady Orange Fantasy) liegen fast genau 5 Jahre - aber dann war es wieder soweit. Und wir haben es keine Minute bereut. Lovely!

Hier gibt es (natürlich) eine Menge Bilder in unserem Photoblog zu entdecken ... - und hier geht es zur Webseite der Züchterin aus Münchendorf. Ein nächster Wurf ist übrigens für den Herbst geplant.

 

Diese Beiträge passen dazu:

17. March 2014
Gepostet von: Roman
0 Kommentar(e)
2014 03 17 feuerrot
Klick aufs Bild zeigt größere Version


Schön, wenn sich der Himmel so intensiv einfärbt. Diesmal nicht als Blaue Stunde zu bezeichnen sondern eher als Rotlichtterrasse grin

 
27. August 2013
Gepostet von: Roman
0 Kommentar(e)
2013 schieferwand 1
Klick aufs Bild zeigt größere Version
JW Player goes here
Video speichern ... (Rechte Maustaste > Speichern unter ...)


Unsere Schieferwand hinter dem Esstisch ist immer für Neugestaltungen zu haben - und hier haben wir schon eine Menge Dinge raufgekritzelt. Von der Menükarte, der Weihnachtsdeko, dem Partymotto bis zur längerfristigen und aufwändigeren Gestaltung. Nun haben wir die Chance genutzt und unserem Jungdesigner Max die Neugestaltung der Wand übertragen und in seine vollkommen autonomen Hände übergeben. Also musste erst einmal das vorangegangene Motiv (hat uns immerhin über ein Jahr lang 'begleitet') und für gute Motivation bei unseren Kochsessions gesorgt (von unserer Küche hat man einen schönen direkten Blick auf die Tafelwand und den Esstisch davor).

Max hat sich für ein Keith Haring Motiv entschieden und es steckt viel von und in der reduzierten Grafik. Links Roman (eh klar - tanzend und shakend und vielleicht mit einem Mikro in der Hand?) - rechts Richard (der wie immer brav unsere Cosmopolitans bei den Parties mixt). Darunter noch 2 Dogs - eine davon Ivy - die andere (in memorian): Mady. Und zentral in der Mitte unser neuer Trinkspruch. Rundherum um ein riesiges Herz: Vielleicht einerseits die entdeckte Liebe von Max für Wien - oder auch unsere Liebe für gutes Essen, Trinken und schöne Abende mit unseren Freunden und Gästen. Auf jeden Fall aber zu einer (oder mehreren) guten Flasche Wein!

Wir sagen: Danke Max! Nun haben wir ein wunderbares visuelles Souvenir von ihm und seinem diesjährigen Aufenthalt im Sommer 2013 bei uns. Und auch, wenn es vielleicht mal einem neuen Motiv weichen muss - hier in unserem Blog haben wir es samt Entstehungsgeschichte festgehalten.

 

Diese Beiträge passen dazu:

18. June 2013
Gepostet von: Roman
0 Kommentar(e)
2013 06 18 ivy 1
Klick aufs Bild zeigt größere Version
2013 06 18 ivy 2
2013 06 18 ivy 3


Heute hat der Ernst des Lebens begonnen. Die ersten beiden Wochen mit Hundekarenz sind vorbei, wo man einfach nur den ganzen Tag Aufmerksamkeit, spielen und schlafen im Sinn hat. Freilich haben wir auch diese Zeit schon genutzt um Ivy auf die kommende Zeit vorzubereiten. So war sie schon jeweils immer ein paar Stunde mit im Büro von Richard und Roman - und auch die Kollegen und Umgebung konnte sie da schon kennen lernen. Auch standen immer wieder Zeiten auf dem Programm, wo Ivy nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat - denn das geht ja nun auch nicht mehr.

Und was soll man sagen? Ivy macht sich sehr gut und akzeptiert recht brav, dass sich so untertags nicht alles immer um sie drehen kann. Also wird immer wieder lange geschlafen. Und davon wird man scheinbar auch recht müde. Denn nach einer ausgiebigen Spielphase am Abend und einen Ausflug in die Hundezone im Prater ist sie abends dann doch auch wieder geschafft und genießt ihre Auszeit. Auf jeden Fall sind wir sehr stolz auf ihre Entwicklung. Bis jetzt funktioniert alles wunderbar und es gibt keine größeren Probleme.

 
In der/den Kategorie/n:
About us
Snapshots

Diese Beiträge passen dazu:

20. May 2013
Gepostet von: Roman
2 Kommentar(e)
2013 05 20 ivy
Klick aufs Bild zeigt größere Version
JW Player goes here


Unserem Neuankömmling in rund 10 Tagen geht es gut im trauten Kreis des Rudels. Hier wird gespielt, getollt und geschlafen. Viel mehr gibt es nicht zu tun - doch seit kurzem (seit Mama nicht mehr so recht scharf auf kleine scharfe Zähne ist) ist ein neues Highlight zum Tagesablauf hinzugekommen. Das Essen! Also nichts wie rein ins Foodcamp. Zu sehen in diesem Video - viel Spaß!

Hier gibt es noch alle Bilder von unserem Besuch ...

 
In der/den Kategorie/n:
About us
Snapshots

Diese Beiträge passen dazu:

 1 2 3 >  Last ›