12. January 2009
Gepostet von: Roman
0 Kommentar(e)


Der Designer Jerome Coste bringt bei Ruby Helmets seine große Leidenschaft mit ein. Ganz nach dem Motto einen Klassiker und endgültigen Helm zu schaffen. Und selbiges ist ihm mit diesem Konzept auch gelungen.


Ein Helm im Retro-Look mit einem etwas italienisch anhauchendem Design, welches aber auch in Punkto Qualität und Sicherheit keine Wünsche offen lässt, da das Material aus der Flugzeugindustrie stammt und dadurch stabil und gleichfalls leicht ist. Im Inneren sind sind die Helme mit Lamm-Nappaleder ausgekleidet. Das wahrlich schönste daran ist aber die Möglichkeit, sich sein eigenes Exemplar online mit diesem Konfigurator zusammenzustellen und dann online zu bestellen. Dabei sucht man aus der Größe, der Farbe, der Ausführung und der Art der 'Bemalung' aus. Daraus entstehen tausende Möglichkeiten, passend zu der eigenen (z.B.) Vespa. Ob der Helm dann auch in das dazugehörige Helmfach passt, können wir hier leider nicht bestätigen. Jedenfalls wird so jeder Fahrer zum Eyecatcher auf der Straße. Für rund 700 Euro könnt ihr euch diesen Traum erfüllen. Noch weitere geile Bilder von diesem Wunderwerk findet ihr hier.

 

Diese Beiträge passen dazu:

<<<

>>>

Rampenlicht fürs Rad

Rotlicht Milieustudie