17. März 2019
Auswahl filtern:
Galerie Image

Ein bisserl zuviel des Guten

17. März 2019 | Kitch'n'Blog

Essen    Genuss    Kochen   

Wie immer im Leben, kann man es auch bei allem übertreiben. Wie wir zum Beispiel bei der Zubereitung unseres Karpfen auf serbische Art. Von Zeit zu Zeit holen wir uns ja (wenn wir ihn nicht in Mannsdorf beim Wirten essen) einen frischen, geschröpften Karpfen (in Bio-Qualität) vom Markt in der Lange Gasse. Diesmal habe ich ihn besonders gut mehliert und dabei jede Ritze damit gut einbezogen. Was sich am Ende aber leider als nicht so günstig erwiesen hat. Denn wenn der Karpfen dann schwimmend im Schweineschmalz langsam knusprig gegart wird, wird zuviel vom Fett mit dem Mehl in allesn Ritzen und Fugen mit aufgenommen. Das Resultat: geschmacklich zwar immer noch sehr fein, allerdings in Summe leider viel zu fett und wirklich schwer verdaulich.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (9 Bilder)

Love
Galerie Image

Spazieren und fotografieren

17. März 2019

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Entdeckt    Meinung    Diverses   

Heute haben wir mit Ivy wieder eine Hunderunde am Stadtrand von Wien gedreht und das frühlingshafte Wetter im Grünen genossen. Außerdem habe ich auch gleich eine neue Foto-App fürs iPhone ausprobiert, mit der man recht einfach Langzeitbelichtungen ohne Filter und Stativ machen kann. Letzteres erfordert zumindest eine sehr ruhige Hand oder besser ein Auflegen oder Abstützen des iPhones. Die App ist von ehemaligen Apple Mitarbeitern, die mit Halide und Darkroom schon 2 sehr gute iPhone Apps gelauncht haben und bei mir zum Fotoworkflow dazu gehören. Spectre rechnet nach dem Auslösen mehrere rasch hintereinander aufgenommene Bilder von einer Szene so zusammen, dass sie die Unterschiede von bewegten Bildanteilen und statischen Bildanteilen erkennt und entsprechend ineinander kopiert. So lassen sich auch bei Tageslicht ohne den Einsatz von Filtern Langzeitbelichtungen umsetzen (geht im Ansatz ja auch ganz gut mit den Live-Bildern der iPhone Standard-Fotoapp). Die Ergebnisse vom fließenden Wasser in einer scharfen Umgebung sind schon sehr zufriedenstellend. Bei der Länge der Belichtungszeit kann man zwischen 3 und 9 Sekunden wählen und die App zeigt an, ob die Haltung des iPhones auch stabil genug ist. Parallel zum eigentlichen Bild werden diese Langzeitbelichtungen auch als Live-Bild gespeichert, bei denen man den Verwisch-Effekt auch als Kurzvideo wiedergeben kann. I really like this Spielerei mit Fotos!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (9 Bilder)

Love
Galerie Image

Baustelle, Sprudel und Rinkhy

16. März 2019

Richard    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Essen    Genuss    Unterwegs    Wien   

Heute haben wir uns die Baustellenfortschritte von Toni's und Bene's neuer Wohnung angesehen. Es ist in den letzten Wochen schon einiges passiert und man kann sich die Räumlichkeiten schon gut vorstellen. Mit dem iPhone hat man auch immer ein Maßband mit dabei um sich rasch noch einen besseren Eindruck von den Dimensionen zu machen. Nach 2 geköpften Flaschen Sprudel ging es dann weiter zum Abendessen ins Rinkhy. Eine sehr nette kleine Bar im 7. Bezirk wo man auch wunderbar Kleinigkeiten essen kann.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (9 Bilder)

Love
5 Bilder Image

Urlaubsplanung und -besprechung

15. März 2019

Richard    Freunde   

Anfang Juni geht es gemeinsam mit Alice, Christof und Tim für ein paar Tage zur Biennale nach Venedig. Und dazu werden heute die Unterkünfte spondiert und besprochen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (5 Bilder)

Love

Terrassenerweiterung

15. März 2019 | Gardening

Terrasse    Home   

Der hintere Teil unserer Terrasse ist noch nicht erschlossen und ausgebaut. Bereits als Dachterrasse gewidmet, haben wir ihn beim ursprünglichen Umbau aus Kostengründen allerdings einmal nach hinten gestellt. Aber irgendwie wäre es ja auch schade, so eine schöne freie Fläche inmitten der Stadt nicht auch noch zu nutzen. Also haben wir uns nach ein paar Überlegungen (der aufgebaute Kran der Nachbarbaustelle hat dabei am Ende auch mitgeholfen) dazu entschlossen, das Terrassen-Projekt nun auch in die Tat umzusetzen. Der Start sieht gar nicht besonders spektakulär aus. Nur ein paar Metallteile wurden heute mit dem Kran am hinteren Dachteil abgelegt. Wenn nun noch das Wetter passt, dann kann es jederzeit mit der Einfriedung losgehen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Schon wieder?

14. März 2019

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung    Diverses   

Irgendwas muss da bei der Renovierung des Rathausturmes schief gelaufen sein. Ausgesehen hat die gesamte Fassade ja schon ziemlich fertig, als sie wieder vom Gerüst befreit wurde. Allerdings wird der Turm nun gerade wieder eingerüstet, was sich bei der Höhe des Rathausturmes ganz schön in die Länge zieht.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
2 Bilder Image

Schön langsam blüht die Stadt wieder auf

13. März 2019

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs   

Es immer wieder erstaunlich, wie lange es einem vorkommt, dass es nach dem Winter (gefühlt ist der für uns mit Ende Jänner schon zu lange und vorbei) wieder grün wird in der Stadt. Die ersten Sträucher zeigen zwar schon grüne Triebansätze, aber so richtig kann sich das Grün in der Stadt noch nicht behaupten. Mit der gelben Blütenpracht der Forsythien ist das Frühjahr dann schlussendlich aber eingeläutet und kann nicht mehr aufgehalten werden. YAY!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love
Galerie Image

Schokoladestart in die Woche

11. März 2019

Entdeckt    Diverses   

In der Agentur beginnen wir die Arbeitswoche immer mit unserem MoMo (MOntag MOrgenmeeting). Und nachdem alle wichtigen Termine ausgemacht und abgestimmt wurden, gibt es auch immer kurze Vorträge von Mitarbeitern zu den unterschiedlichsten Themen. Und manchmal kommen auch Gastvorträge. Wie heute zum Beispiel von der schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach, die uns Machart und Hintergründe ihrer schweizer Schokoladentradition näher gebracht haben. Ein süßer Wochenstart.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (7 Bilder)

Love

Post-Winter-Terrassenarbeiten

10. März 2019 | Gardening

Richard    Terrasse    Home   

Wenn die Temperaturen allmählich steigen und die Frühlingsgefühle aufkeimen, dann drängt es den Richard in jeder freien Minute auf die Terrasse. Zupfen da, zurecht schneiden dort, Tröge umstellen und generell einfach alles inspizieren. Demnächst wird ja unser Terrassenerweiterungsprojekt gestartet und dann haben wir Baustelle. Auch davor benötigt es einige Vorbereitungen. Mal sehen, wann das Wetter passt und die ersten Arbeiten beginnen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

Kleine und große Dinge genießen

09. März 2019

Our Dog    Cats & Dogs    Genuss    Unterwegs   

Ein Spaziergang in der aufblühenden Nachwinterlandschaft und jede Menge Frühjahrsblüten im Wald entdecken. Einen herzlichen und zufriedenen Blick von Ivy, wenn sie wieder ausgiebig im Wald herumtoben uns suchen kann. Oder spontan ein paar Austern knacken und Kaviar löffeln. Jeder einzelne davon heute ein Traum. La vita è bella!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (7 Bilder)

Love
Galerie Image

Geburtstagsessen im Mraz

08. März 2019

Freunde    Essen    Genuss    Unterwegs   

Marcus hat uns zum Geburtstag wieder in ein Lokal ausgeführt. Diesmal ging es wieder einmal zum Mraz. Ein sehr schöner und genüsslicher Abend mit vielen kulinarischen Überraschungen, wenn auch nicht mehr so üppig, wie in vergangenen Jahren. Was ja grundsätzlich keine schlechte Sache ist, allerdings war das auch schon wieder sehr geil so eine hochkulinarische Vernichtung auf die man sich verlassen konnte. Aber das ist wohl die gute alte Zeit, die nur in unserer Erinnerung bestehen bleibt! Schön auf jeden Fall, dass wir das erleben konnten!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (13 Bilder)

Love
3 Bilder Image

Pets hate Toys

07. März 2019

Our Dog    Cats & Dogs    Entdeckt    Fun    Meinung    Diverses   

In London haben wir diese Hundespielsachen entdeckt und sofort zugeschlagen. Unter dem Titel "Pet hates Toys" haben findige Briten 'beliebte' Politiker oder Personen des öffentlichen Interesses als Hundequietschies nachgemacht. Auf Theresa May (britische Premierministerin und recht ruhmlos in Sachen Brexit-Einigung) als auch Donald Trump (Trampel ohne Gleichen) darf Ivy nun herumbeißen, daran zerren und am Boden damit wischen! Take that, folks!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love

Orange Belton

06. März 2019

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Beautiful   

Orange Belton ist ja der offizielle Name für die braune Haarfärbung bei den English Settern. Hier wird das nochmals mehr verstärkt durch die Reflexion der bunten Glasfassade. Sweet Look meets sweet Dog.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Faschingskrapfenbar

05. März 2019

Diverses   

Lost in Space. Das diesjährige Dekomotto für unsere Faschingskrapfen-Bar in der Agentur.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Langsam kommt’s

04. März 2019

Unterwegs    Wien   

Damit der Grünstreifen seinen Namen auch verdient. Wenn man ganz genau hinsieht, dann kann man schon erste grüne Spitzen erkennen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Back again

03. März 2019

Unterwegs    Diverses   

Nach einer anstrengenden (beruflichen) und ereignisreichen (privaten) Woche in London ging es heute mit der späten Maschine zurück nach Wien.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

City of London

03. März 2019

Richard    Roman    Freunde    Unterwegs    Reisen   

Frühstück im Townhall Hotel im Londoner East End, Flowermarket, Straßenflair und Artfair in der Truman Brewery, Streetfood und Pubbesuch. Das ist London at its best! Einen Teil davon haben wir wieder gemeinsam mit Rainer und Wolfi unternommen, die dann allerdings am Nachmittag wieder die Heimreise nach Wien angetreten haben. Uns blieben noch ein paar Stunden, denn wir hatten einen späten Flug zurück nach Wien. Es war ein ereignisreiches Wochenende mit einer ebensolchen Arbeitswoche in London. Aber schön war es und die Gehirnwindungen sind wieder voller Eindrücke und Erlebnisse! Das lieben wir so an Städtetrips. Man bekommt komprimiert viel mit statt einfach nur am Strand zu liegen und zu faulenzen. Aber das ist natürlich eine reine Prioritätensache!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (62 Bilder)

Love
Galerie Image

Unterwegs durch London

02. März 2019

Richard    Roman    Freunde    Essen    Events    Unterwegs    Reisen   

Nach einem klassischen English Breakfast (wo, wenn nicht in London?) geht es wieder hinein in die Stadt, wo wir Rainer und Wolfi treffen. Die beiden sind ebenfalls zufälligerweise an diesem Wochenende in der Stadt und wir haben und prompt verabredet und unsere gemeinsame Erkundungstour bei einem Glas Sprudel besprochen. Dann ging es weiter Richtung Covent Garden, wo wir etwas die Gegend unsicher machten und auch die Markthalle besuchten. Weiter ging es dann auf der Themse mit dem Boot nach North Greenwich zu einem Designer und Street Food Market. Hier trennten sich dann für heute wieder unsere Wege, da wir am Abend Karten für Akhenaten (eine moderne Oper von Philipp Glass) hatten.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (54 Bilder)

Love
Galerie Image

Private Weekend in London

01. März 2019

Richard    Unterwegs    Reisen   

Unser Business Meeting war heute Nachmittag zu Ende und Richard ist bereits in London gelandet. Also nach den letzten Verabschiedungen und noch ein paar Business Talks ging es mit dem Taxi zu unserem Hotel nach East End. Dieser Stadtteil hat sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt und zeigt viele junge Londoner an. Noch vor wenigen Jahren galt das Londoner East End als dreckig und gefährlich. Niemand wollte hier wohnen. Dann kamen die Hipster – und inzwischen explodieren die Mieten.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (41 Bilder)

Love

Vote Again

28. Februar 2019

Unterwegs    Entdeckt    Streetart    Meinung   

Es ist sehr spannend, wie relativ unsichtbar der bald bevorstehende Brexit hier auf den Straßen sichtbar ist. Und auch im Fernsehen gibt es scheinbar nur wenig qualitative Auseinandersetzung damit. Hier diskutieren Komiker und Moderatoren über Themen wie Rassismus und Antisemitismus diverser Parteien als sich über die Folgen des Brexit zu unterhalten und wie es zu einer gemeinsamen Linie kommen kann. Schon sehr schräg, was den Briten hier im Fernsehen vorgesetzt wird. Und in den Tageszeitungen ist die Qualität nicht viel besser.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

BBDO Worldwide

27. Februar 2019

Events    Unterwegs    Reisen   

2 1/2 Tage intensive Konferenz. Etwas anstrengend, den ganzen Tag downunder im Ballroom des Hilton Bankside zu verbringen. Die einzelnen Vorträge sind aber allesamt interessant und auch die Technik ist gut gemacht. Aber es tut auch gut nach dem Ende eine schnelle Runde zum Entspannen durch die Stadt zu laufen. Diesmal Richtung Big Ben vorbei am London Eye, bevor es abends dann zum Essen ins Globe Theater geht.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (24 Bilder)

Love
Galerie Image

London Woche

26. Februar 2019

Roman    Unterwegs    Reisen    Entdeckt   

Beruflich verschlägt es mich diese Woche nach London. Und zwar, um uns mit anderen Kollegen aus dem BBDO Network zu treffen, gegenseitig voneinander zu lernen, Trends zu erkennen und nutzen sowie Kontakte zu knüpfen. Unser Quartier und die Konferenz findet im Stadtgebiet 'Bankside' statt. Ein ganz guter Ausgangsort, um nach und vor Konferenzbeginn noch ein wenig durch die Stadt zu walken. Das Wetter war ja einfach wunderbar - den Nachmittag habe ich nach dem Einchecken im Hotel dann auch gleich für den ersten Ausflug genutzt. Das Tate Museum, rüber über die Themse und durch die City of London, vorbei am Tower und wieder über die London Bridge auf die ursprüngliche Uferseite. Hier noch durch den Borough Market und ein paar frische Austern on the go genossen und dann wieder zurück ins Hotel, wo es am Abend mit dem ersten Empfang zum Networken losging.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (84 Bilder)

Love

Micro-Muffin

25. Februar 2019

Cats & Dogs    Fun    Diverses   

Der Muffin ist ohnehin ein Zwergerl von einem Hund. Aber wenn er frisch vom Friseur kommt, dann ist kaum noch etwas übrig von ihm.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
4 Bilder Image

Naturkulisse

24. Februar 2019

Unterwegs    Entdeckt    Beautiful   

Was aussieht wie die Skyline einer Großstadt in Game of Thrones, ist in Wirklichkeit übrig gebliebene Späne eines gefällten Baumes. Sehr spannend. Dazu passend auch noch zwei Eisseen. So spannend kann die Natur sich im Detail auch zeigen!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love