Ab in den Norden

Veröffentlicht am 18. Mai 2016 von Roman
5157
Image

Im Nordosten der Insel befindet sich ein entfernt gelegener Leuchtturm, den man nur mittels einer langen und engen Hochstraße erreicht. Leider haben wir es nicht bis ans Ende geschafft, da die Parkplätze ziemlich limitiert zu sein scheinen und man davor etwas länger auf die Zufahrt warten hätten müssten. Auf allgemeine Befindlichkeit hin wurde kurzerhand gewendet und dann von ein paar kleineren Parkplätzen entlang der nah am Abgrund befindlichen Straße geparkt und gefotospottet. Im Endeffekt nicht viel mehr als blauer Himmel, Steine, ein paar Pflänzchen und das weit darunter liegende Meer. Die Farbzusammenstellung in den unterschiedlichen Blautönen machten diesen Ausflug allerdings zu einer der blauen Stunden in unserem Urlaub. Danach ging es zu ein paar entlegenen und nicht überlaufenen Stränden und einem ebenso blauen Meer. Die Insel kann optisch auf jeden Fall etwas. Wenn da nur nicht soviele (deutsche) Touristen wären, derer man sich leider fast nirgendwo entledigen kann. Bis hin zu den radikalen Radfahrern, die rücksichtslos an den Autos und Passanten vorbei rasen. Entschleunigung ist doch bitte etwas anderes.

Gut, dass wir immer wieder ein paar dieser ruhigen Plätzchen gefunden haben. Spätestens bei unserem Gläschen in unserer Finca!


Love
WRITE forum