Because we are all hungry!

Veröffentlicht am 05. Mai 2014 von Roman
5760
Image

Toni und Bene vom Foodblog 'Because you are hungry', die beim AMA Foodblog-Award 2013 in der Kategorie Newcomer den 1. Platz belegten, sind ja 2 besonders fleißige Blog- und Kochbienen und haben auch kurze Zeit danach auch schon ihr ersten Kochbuch präsentiert. Und dieses wurde nun auch eine breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.

Dazu haben sie die beiden gemeinsam mit der AMA und dem Styria Verlag eine sehr nette Präsentations-Idee einfallen lassen. Es wurden kurzerhand ein paar andere Foodblogger (quasi schon ein Familientreffen) eingeladen gemeinsam mit ihnen insgesamt 16 Gerichte aus ihrem Kochbuch 'Kochen lieben lernen' im 'Ich koche'-Küchenstudio nach den Rezepten nachzukochen um diese dann mit weiteren Vertretern von Presse und Co gemeinsam zu präsentieren und verputzen.

Herausgekommen ist eine nette Kochsession und wirklich sehr feine und schöne Gerichte. Aber seht selbst. Was kann noch anregender als der Buchtitel 'Kochen lieben lernen' sein? Ein lustiger und geselliger Abend lauter Kochbegeisterter, die gerne die Kochlöffel schwingen und hin und wieder auch eine Prise mehr Salz oder noch spontan eine andere Zutat ins vorgegebene Rezept schmuggeln. Aber genau das macht ja kochen aus. Es soll ja nicht ein strenger Fahrplan sein, sondern eine Inspirationsquelle für die eigene Kreativität. Und als genau das wollen die beiden Sympathieträger Toni und Bene ihr Kochbuch auch verstanden wissen.


Love
WRITE forum
1 Kommentar
  • Manja
    01.06.2014

    schöne Fotos und toller Bericht, da wäre ich auch gerne dabei gewesen :-(
    Now i´m hungry