Die halbe Insel

Veröffentlicht am 16. März 2013 von Roman
3254
Image

Querfeldein über jede Menge Bergkuppen ging es heute über die Westhäfte der Insel. Leider war das Wetter nicht ganz so schön wie prognostiziert. Aber ich konnte viel sehen und erfahren. Deìà ist ein sehr malerisches Dörfchen mich einen netten Blick über die Landschaft. Leider war auch hier noch nichts offen, außer einem Leading Hotel und dem Friedhof. Weiter in Sòller gab es dafür einen Markt, Sonnenschein und viele nette Eindrücke. Mit der Bahn kann man hier nach Palma pilgern oder auch zum Hafen. Auch dieser ist sehr nett und idyllisch - aber da er in einer Bucht liegt, ohne direkten Meerblick. Von Sóller ging es dann direkt zurück nach Palma, wo auch noch Zeit blieb die Hauptstadt ein wenig zu erkunden. Am Flughafen erwartete mich dann wieder das Chaos mit unendlich langen Menschenschlangen (wo immer die alle während meines Aufenthalts waren - da kann man sich gut vorstellen, wie das zur Hochsaison sein muss).


Love
WRITE forum