Ein Blick ins Aquarium

Veröffentlicht am 24. Juli 2014 von Roman
4162
Image

Es tut sich ja leider nicht soviel in unserem Aquarium-Blog. Und das, obwohl es doch immer wieder Neues zu berichten gäbe - aber leider fehlt dazu das leidenschaftliche Bloggern von Richard - der zwar das Know how und den Blog dazu hätte, aber irgendwie zuwenig Lust hat sein Wissen auch mit anderen zu teilen (ist schon schwer von ihm im persönlichen Gespräch seine ganzen Findings aus dem Internet - und da sind immer wieder ganz tolle mit dabei - zu erhaschen 😊

Unlängst hat er mir seine 'Angst' mitgeteilt, dass unsere Anemone vielleicht doch wieder zu wandern beginnt - was gar nicht gut wäre für ein so kleines Aquarium. Denn so eine Wanderung zieht eine Spur der Verwüstung nach sich. Schön gewachsen ist sie auf jeden Fall und es scheint ihr der derzeitige Platz auch ganz gut zu gefallen. Kann aber auch sein, dass sie sich vielleicht irgendwann einmal teilt (also vermehrt) und dann wird sich die 2. auf jeden Fall ein neues Platzerl suchen müssen/wollen.

Auch bei den anderen Korallen ist im Moment ein wenig Veränderung zu beobachten. Allerdings nicht ganz im positiven Sinn. Irgendwie sterben davon einige Teile ab und sie wachsen trotz top Wasserwerte nicht ganz so, wie Richard das gerne hätte.

Ich finde ja, dass es immer noch schön bunt und gepflegt aussieht und sogar ich (als Aquarienskeptiker) finde es schön, dass wir so einen Blick in die Natur unter unserer Treppe stehen haben.

Love
WRITE forum