Einmal geht noch: Strozzimas

Veröffentlicht am 22. Dezember 2015 von Roman
5520
Image

Nur noch ein paar Abende bis Weihnachten - aber ein bisserl Vorfeiern geht immer noch. Wer sagt, dass man bis Weihnachten schlafen muss/soll? Das ist doch nur was für Kinder. Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und nochmals mit den Nachbarn gemeinsam ein weihnachtliches Zusammentreffen gehabt. Auch, wenn das neben dem beruflichen Endstress gar nicht so einfach zu organisieren ist. Richard hat noch dazu heute seine eigene Weihnachtsfeier mit seinem Team - also musste ich alleine alle Vorbereitungen unternehmen. Da ist Showküche angesagt: Risotto und Pavlova. Letztere lässt sich gut und schnell vorbereiten und dann kurz vor dem Anrichten fertig stellen. Das Risotto wird gemeinsam gerührt, wenn die Gäste um den Küchenblock stehen und an ihren Gläsern nippen. Das funktioniert wunderbar - nur schüchtern darf man halt in der Küche nicht sein. Noch ein bisserl Deko und fertig is ein stimmiger Abend mit Freunden. Ab jetzt aber wird es ruhig und es wird nur noch am 24. groß aufgekocht und gemeinsam mit Freunden Weihnachten gefeiert. Bei uns ist eben alles ein wenig versetzt. Nicht NACH dem 24 als Tournee sondern schon in der Vorweihnachtszeit. Ab dem 25. kehrt bei uns dann die große Ruhe ein. Auch nicht schlecht, wenn alle anderen dann unterwegs bei ihren Pflichtbesuchen sind!


Love
WRITE forum