Fotofinish

Veröffentlicht am 27. November 2016 von Roman
5760
Image

Lange war es in meinem Kopf: mein Adventskranzprojekt für dieses Jahr. Doch heute musste alles ganz schnell gehen. Und ich hatte doch einiges Glück. Viele Vorbereitungen und Überlegungen hatte ich schon in den vergangenen Wochen. Aber noch nie das Animo und den Druck, das Projekt in die Tat umzusetzen. Aber was ist besser als Motivation für einen Adventskranz, wenn man bereits den ersten Adventssonntag hat?

Die Punschkrapferl waren zumindest bereits im Rohzustand. Allerdings mussten sie noch gefärbt werden. Den Nagellack (so meine Idee) hatte ich bereits gestern besorgt. Und auch einen Strohkranz als Basis sowie ein langes Wollband (all Füllstoff). Kugeln in den passenden Farben gab es schon vor einiger Zeit im Einkaufswagen - und auch Befestigungsdraht und Papiertütchen. Es stellte sich allerdings heraus, dass das Einfärben mit dem Nagellack viel zu aufwändig war. Auch, wenn das Ergebnis überzeugte. Zum Glück hatte ich noch von früher Spraydosen in den Farben Lachsrosa und sogar Türkis. Was für ein Zufall! Und damit ging es dann doch um einiges schneller.

Das fertige Ergebnis (und wie es entstanden ist) könnt ihr euch hier ansehen. Im wahrsten Sinne: entzückend!

4032
Image

Love
WRITE forum