Frühschoppen bei der Rosa Wiener Wiesn

Veröffentlicht am 07. Oktober 2017 von Roman
4023
Image

Ozapft is! Auch in diesem Jahr hat sich eine kleine Runde zusammengefunden und wir sind gemeinsam auf die Wiener Wiesn gegangen. Diesmal ist aber dennoch etwas anders. Weil die Abendveranstaltung der Rosa Wiener Wiesn schon ausverkauft war, hat Rainer Karten für den Frühschoppen besorgt. Und wir waren schon sehr gespannt, wie es denn hier stimmungstechnisch zugehen wird. Anfangs ist es ein wenig komisch. Wir waren früh dran und gleich zu Beginn (11 Uhr Vormittag) beim und im Zelt, welches sich nur recht langsam füllte. Ist halt ein wenig früh für unsereins und gleich mit einer Mass Bier vor Mittag zu starten, auch nicht gerade jedermanns Sache. Auch mit der Stimmung ging es nur recht schleppend los. Zwar saß eine Musikkapelle am Podium, die spielten aber nicht und beobachteten nur das Publikum. Nach einer Weile wurde ihnen aber auch das zu dumm und sie sind einfach wieder abgegangen um erst wieder eine Stunde später wieder zu kommen und loszulegen. Und so ein Frühschoppen ohne Musi ist auch nicht das wahre. Nach einer Mass und den ersten recht klassischen Musikdarbietungen und einem schon halbwegs gefüllten Zelt ging es mit der allgemeinen Stimmung steil bergauf. Und als dann die Bad Powells auftraten, standen auch bald die ersten auf den Bänken. Und auf diesem Niveau ging es dann feucht fröhlich weiter bis zum Ende um 19 Uhr. Es bleibt also Zeit genug, um sich für den Sonntag auszuschlafen.


Love
WRITE forum