Genussfestival im Stadtpark

Veröffentlicht am 08. Mai 2015 von Roman
5677
Image

Jährlich findet hier im Frühjahr das Genussfestival statt, bei dem jede Menge Aussteller in Zelten ihre Waren unter die Leute bringen. Vom Gin bis zum Würstel. Die Leute mögen es und Picknicken auf den Wiesen. Wir waren auch zum Drillclub von der AMA eingeladen und haben uns auf einem eigens abgesperrten Areal auf Picknickdecken gemütlich niedergelassen, um unseren genussvollen Abend zu beginnen (immerhin hatten wir im Anschluss noch eine Reservierung bei Konstantin Fillippou - mehr darüber im Kitch-n-Blog).

Beim AMA Grillclub war die Verpflegung allerdings ein wenig dürftig (anstellen und lange auf ein Bier warten beim benachbarten Getränkestand ist da für eine Einladung nicht so prickelnd) und so haben wir uns bald aufgemacht, die diversen Stände zu erkunden. Lange Zeit hatten wir ohnehin nicht. Und vom bevorstehenden AMA Foodblogaward 2015 haben wir leider auch nichts erfahren oder mitbekommen). Anyway. Ein paar interessante Stände und Kostproben haben wir dann doch noch erkundet. Wie die Mühlsteinsalami aus dem Mühlviertel, den Stand von Robert Paget (der leider nicht da war) oder die köstlichen blühenden Konfekts.

Bei all der Vielfalt ist es schon sehr komisch, dass insbesondere die AMA hier so schlecht vertreten ist. Beim lieblos gestalteten Infostand war genau niemand, der sich hier für nur irgendetwas interessierte. Aber auch LGV hat da nicht viel mehr zu bieten. Da nutzen zum Beispiel die ÖBB oder 'Zurück zum Ursprung' das Festival um einiges besser für sich. Am fehlenden Geld kann es ja wohl nicht liegen. *Kopfschüttel*


Love
WRITE forum