Gugumuck Dinner im Grünen

Veröffentlicht am 10. Juni 2016 von Roman
3264
Image

An der Wiener Stadtgrenze befindet sich der Schneckenhof von Andreas Gugumuck. Einem Pionier, der in Wien wieder die Weinbergschnecke kultiviert hat, züchtet und 'erntet'. Ab und an gibt es auf seinem Hof auch ein Dinner, wo in mehreren Gängen fein aufgekocht wird. Was wir leider nicht bedacht haben war die Tatsache, dass es sicher scheinbar hygienisch betrachtet um einen Schlachthof handelt und daher Hunde im Lokal nicht erlaubt sind. Aber es fand sich nach kurzer Diskussion zum Glück eine Lösung, die sich ohnehin als Best Case herausstellte, das wir im Vorraum im Erdgeschoß (was auch das Verkaufslokal ist) ein Platzerl hergerichtet bekamen. Hier waren wir in der Gesellschaft von Toni und Bene (von becauseyouarehungry) und haben und köstlich unterhalten und wurden kulinarisch versorgt. Schade, dass es bei diesem wunderbaren Wetter keine Plätze im Freien gab. Aber in diesem unteren Raum hatten wir zumindest das Gefühl bei offenen Türen fast im Freien zu sitzen.

Serviert wurde uns das Frühlingsmenü mit einem Rohneusiedler Gabelbissen (Salzpraline/Lardo von Thun mit Schneckenkaviar und Weißbrotschnecke), Schneckensuppe, See Saibling mit Schneckenleber, Schneckenhascherl, den Klassiker Gratinierte Schnecken und zum Abschluss eine Zuckerschnecke (eine richtige süße Schnecke in Bitterschokolade). Das alles um 59 Euro wirklich ein feines Erlebnis. Nachdem viele Gäste dann schon gegangen waren hatten wir noch ein paar sehr inspirierende Gespräche mit dem Schneckenzüchter selbst. Inklusive neuer Pläne des Slow Food Vertreters. Mal sehen, ob wir künftig auch einmal ein Larven-Menü hier erleben werden.


Love
WRITE forum