Ostern mit Freunden

Veröffentlicht am 16. April 2017 von Roman
5295
Image

Heute gibt es noch einmal unseren Osterschinken im Brotmantel. Mittlerweile habe ich ja meine Routine und Erfahrung in diesem Jahr wieder ganz schön aufgefrischt. Aber wahrscheinlich im kommenden Jahr wieder vergessen und das Osterschinkenspiel geht von neuem los. Mit Hilfe von Alice und Christof haben wir die Wohnung auf Vordermann gebracht, noch den Baba-au-Rhum vorbereitet, die Zwiebel geröstet und den Schinken im Brot versteckt. Apropos verstecken: ein kleines Ostersuchspiel haben wir auch wieder für unsere Freunde vorbereitet. Und weil das Wetter nicht besonders terrassenfreundlich ist, haben wir eine kleine Osterrätselrallye in der Wohnung vorbereitet. In unterschiedlichen Etappen mussten kleine Rätsel gelöst werden, die immer wieder zu neuen Hinweisen führten. So wurde kombiniert, gesucht und am Ende dann auch die kleine Osterüberraschung gefunden. Das hat super funktioniert und alles ziemliche Freude bereitet. Und die Wartezeit bis zum fertigen Osterschinken super überbrückt. Der ist wieder fein geworden und gut gelungen. Und damit es so lustig weitergeht, gab es auch noch witzige Kinderspiele am Tisch. Vom Labyrinth im Ball - über Louie-Louie bis hin zu Pieface. Am Ende kam dann noch der Baba-au-Rhum mit frischen Früchten auf den Tisch. Ein wunderbarer, lustiger und schöner Osterfeiertag gemeinsam mit unseren Freunden. Sowas finden wir ur-super! Und zu Ostern sollte man doch auch was finden 😊


Love
WRITE forum