Plaisier für Vier am Strassergut

Veröffentlicht am 17. Juni 2016 von Roman
3264
Image

Als Geburtstagsgeschenk für Werners 50er gab es von uns ein Plaisier für Vier. Ein Dinner am Strassergut in Zistersdorf von den beiden Gastronomieaussteigern (Sven und Felix Strasser), die in Wien den Wiener Salon im ersten Bezirk erfolgreich betrieben haben. Und sie haben sich hier etwas außerhalb der Stadt in einem schönen Landhaus ein feines Idyll geschaffen. Mit zwei Gästezimmern und Dinnern in den Privaträumlichkeiten. Beim Plaisier für Vier ist man hier nur zu viert und wird von den beiden Gastgebern von A-Z verwöhnt. Auf einer sehr persönlichen Ebene - wie, wenn man bei Freunden eingeladen ist. Aber mit außergewöhnlichen Gaumenfreuden. Nachdem wir unser Gebäck (soviel hatten wir ja für einen Nacht nicht mit dabei) auf die Zimmer gebracht haben, wurden wir durch den Garten geführt. Nicht ohne einem Gläschen in der Hand und ein paar kleinen gereichten Leckereien. Noch vor dem Essen genossen wir einen weiteren Drink auf der Terrasse bevor wir zum Essen gebeten wurden - an einem zentralen und liebevoll gedeckten Tisch. Hier kosteten wir uns durch 8 Gänge samt Weinbegleitung durch.

Ein wirklich sehr gelungener Ausflug in ein kleines privates Idyll. Jederzeit gerne wieder und ein Tipp für viele, die vielleicht einmal ein etwas außergewöhnliches Geschenk für jemanden suchen.


Love
WRITE forum