Schon wieder?

Veröffentlicht am 14. März 2019 von Roman
3462
Image

Irgendwas muss da bei der Renovierung des Rathausturmes schief gelaufen sein. Ausgesehen hat die gesamte Fassade ja schon ziemlich fertig, als sie wieder vom Gerüst befreit wurde. Allerdings wird der Turm nun gerade wieder eingerüstet, was sich bei der Höhe des Rathausturmes ganz schön in die Länge zieht.

Die Pressemeldung (vom 17.4.) liest sich etwas kryptisch und scheint mit ein bisserl einen Pfusch zu verschleiern (im wahrsten Sinne des Wortes) so:
Hier entsteht Österreichs größte Kunstinstallation am Wiener Rathausturm.
"Drei Tage hat ein Team von vier Mitarbeitern am Gerüst am Rathausturm gearbeitet, jetzt hängt Österreichs größte Kunstinstallation und verhüllt den Wiener Rathausturm. Das Werk des Kunst-Duos Ashley Hans Scheirl und Jakob Lena Knebl hängt während des Life Balls und der Vienna Pride Week und wirbt bis Oktober für die weltoffene Stadt." Und dann noch ein bisserl weiter in der Machart, bei der die Anzahl der Kabelbinder und die größe der Kunstinstallation hauptsächlich erwähnt werden und die Tatsache, dass es sich um ein Schutznetz für das Baustellen-Gerüst und die dahinter stattfindenden Arbeiten eher nebensächlich erwähnt werden.

Aber bei aller Liebe: so ein Gerüst kostet ja nicht gerade einen Pappenstiel und es wäre meiner Meinung nach für die Steuerzahler doch noch um einiges interessanter zu erfahren, warum der Turm nochmals nach erfolgter Restaurierung eingrüstet werden muss und wer die Kosten dafür bezahlt. Gehen aber wahrscheinlich im Stadtbudget irgendwie unter.

Love
WRITE forum