Schweinkram: Spanferkel auf der Terrasse

Veröffentlicht am 19. Oktober 2019 von Roman
5000
Image

Wir wollten noch einmal unsere Freunde auf unserer Terrasse begrüßen und einen gemeinsamen, netten Abend verbringen. Um den Aufwand nicht allzu groß zu halten, haben wir uns wieder dazu entschieden, ein Spanferkel zu bestellen. Das braucht quasi keine Vorbereitung (nur etwas Vorplanung) und schmeckt jeden. Insbesondere, wenn es so zubereitet und g'schmackig daher kommt. Den Tipp haben wir vor ein paar Jahren von einer lieben Kollegin bekommen: Kami's Spanferkel aus dem Nordburgenland.

Und wir hatten Glück mit dem Wetter. Es war zwar etwas kühler und die versprochene Sonne ist laut Wetterbericht leider ausgeblieben, der Herbststimmung bei allen hat dies aber keinen Abbruch gemacht und wir haben doch ziemlich lange auf der Terrasse ausgeharrt. Dank der Wärmelampe, Decken, Alkohol und angeregte Gesprächen. Danach ging es einen Stock tiefer und es wurde in der Wohnung weiter Party gemacht.

Als Deko kamen diesmal weniger Blumen zu Einsatz sondern mehr Gemüse und Obst. Und der Aufforderung, diese dann in einem Papiersack mit nach Hause zu nehmen. Dekoration mit Wiederverwertung!


Love
WRITE forum