Strafzettel trotz Parkschein

Veröffentlicht am 16. Dezember 2014 von Roman
2936
Image

Und schon wieder in die Falle getappt. Da kommt man, löst einen Parkschein per SMS und kommt zum Auto und hat (schon wieder) einen Strafzettel. Krutzikaputzi. Der Nepp mit diesen Zusatztafeln (die ich wirklich nicht verstehe und als absolute Abzocke empfinde) liegt vor allem in der unzureichenden Kennzeichnungen. Warum nicht eine Straßenmarkierung bei den Plätzen (wie die blauen Streifen für Kurzparkzone zum Beispiel eine grüne Linie für solche 'Anrainer'-Zonen.

Das Steile daran: man zahlt doppelt. Denn der Parkschein ist für die Wurst und man zahlt ein ganz normales Strafvergehen obwohl man ja eigentlich dafür bezahlt hätte in der Kurzparkzone zu stehen. Durch diese Geldeinnahmemaschine (man ist in der Stadtregierung gar nicht so unkreativ) müsste es für ein paar Farbkübel doch reichen.

Love
WRITE forum