Tom kocht

Veröffentlicht am 05. Dezember 2014 von Roman
5570
Image

An diesem Wochenende haben wir uns einen kulinarischen Ausflug in die Steiermark gegönnt und sind zu Tom Riederer nach Sankt Andrä im Sausal gepilgert. Einige Lobeshymnen haben wir ja schon im Vorfeld vernommen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Im ehemaligen Pfarrhof hat Tom Riederer mit seiner Frau Katarina sein neues Domizil aufgeschlagen und mit sehr viel Geschmack zu einem entspannten Hide-away umgebaut. Und das hat sich natürlich auch rasch bis Wien herumgesprochen.

Tom Riederer kocht hier ohne Karte nach Lust und Laune und verwöhnt einem mit den unterschiedlichsten Geschmackskombinationen. Dabei verwendet er keine Rezepte sondern rein sein Gefühl - und das scheint eine gute Strategie zu sein. Hier ein kleiner Auszug unserer Gaumenfreuden:

Rübe-Karotte-Orange – bitter & knuspriges Wild
- - -
Rübenfond mit Zitronengras und Basilikum
- - -
Gabelbissen von der ungestopften Ente
- - -
Erdäpfenkäse mit Nusspanade – Hausbrot
- - -
Gebackener Springer – Wintersalat – Apfelkreneis
- - -
Ei – Butternusskürbis – Kernölschaum
- - -
Hecht – Süßkartoffel – Petersilienöl
- - -
Faschierte Kette – Sellerie-Apfel
- - -
Kalbsrücken – Kohlrabi-Kapuzinerspinat
- - -
Schokoladen Essigpraline – Mango
- - -
Mohnschokolade – Apfel-Zwetschke-Banane
- - -
Schokodalken – Ribisel-Himbeere-Haselnuss


Nicht schlecht - oder?


Im nebenliegenden Wirtschaftshaus wurden 6 stilvolle und sehr große Zimmer eingerichtet die in der warmen Jahreszeit auch so zum Verweilen mit Pool und Blick in die steirische Hügellandschaft einladen.

5488
Image
5509
Image
5665
Image
5671
Image
5730
Image
5751
Image
5726
Image
5760
Image
5760
Image
5631
Image
5760
Image
5520
Image
5240
Image
5095
Image
5432
Image
5496
Image

Love
WRITE forum