Unser Biotruthahn von Porcella ist da.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2015 von Roman
5436
Image

Eine Premiere und kleine Überraschung. Heuer haben wir unseren Truthahn online bestellt. Und zwar bei Porcella - die eine ausgesprochen große Neigung zu Bio und nachhaltiger Viehzucht haben. Nur wie groß ist so ein Truthahn wirklich. Wie bei Bio und am Land kann man das im Vorhinein nicht so ganz genau erkunden. Das ist ja auch der Grund, warum die EU den Konsumenten genaue Vorgaben und den Produzenten Richtlinien gibt, damit man dann eben alles besser einschätzen kann. im Grunde auch nichts Schlechtes. Nur, dass halt alles, was nicht ins dieses Raster passt, meist andere Wege der Verwertung findet. So sind dann alle Äpfel im Supermarkt gleich groß und genormt. Der Konsument schimpft dann zwar gern über die Gurkenkrümmungsnormen - ist selbst aber meist der Ausgangspunkt, weil es einfach Kleineres oder von der Norm abweichendes dann einfach nicht kauft und man viele Lebensmittel so wegschmeißen müsste. Ein Henne-Ei-Problem eben.

Aber wir haben und einfach darauf eingelassen und unseren Truthahn quasi vom Feld weg bestellt. Jeden Freitag wird geliefert - am Verpackungsproblem und Recycling bei dieser Methode muss man allerdings noch arbeiten. Etwas was Lebensmittel aber beispielsweise auch Amazonlieferungen betrifft. Der Mut wurde aber belohnt und ein besonders schönes Exemplar steckte in der Verpackung. Da wächst gleich die Vorfreude auf unser morgiges Weihnachtsdinner. Truthahn ahead!

5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image

Love
WRITE forum