Weihnachten bei Lederleitner

Veröffentlicht am 14. November 2015 von Roman
3264
Image

Jedes Jahr ist zum Beginn der Weihnachtszeit ein Besuch bei Lederleitner in der alten Wiener Börse ein Muss. Immerhin muss man ja sehen, was der aktuelle Trend in Sachen Weihnachtsdekoration mit sich bringt. Nicht, dass man den Trends auch unbedingt folgen muss – aber man weiß ja nie. Und Inspiration ist immer willkommen. Witzigerweise scheint in dieser Saison ja wieder silber und weiß voll im Trend liegen. Nach all den bunten und kupferfarbenen Jahren kein Wunder. Beim uns bleibt es ja wahrscheinlich wieder bunt gemischt. So bekommen die unterschiedlichen Zimmer auch etwas andere Farbtöne.

In unserer Lounge mit dem Kamin wird es wieder Silbrig mit kleinen bunten Farbakzenten (diesmal im Gelb) werden. Gemischt mit etwas Gold, das es ja ohnehin das gesamte Jahr hier gibt. Im Essbereich wird es glänzend mit Kupfer, Silber UND Gold. Mal sehen, wie das alles zusammen geht. Und der Christbaum wird wieder Bunt mit überwiegend pinkfarbenen strahlend leuchtenden Kugeln (von denen wir damals leider viel zu wenig gekauft haben). Barock und klassisch bleibt diesmal wieder in den Kisten. Bin gespannt, ob wir das in Zukunft auch wieder einmal einsetzen werden. Im Moment nicht gerade unser bevorzugter Stil. Ich mag es ja, wenn es etwas unkonventioneller und dennoch klassisch und gefällig ist.


Love
WRITE forum